top of page

Melanie Schmidtbauer

Meine Ausbildung:

  • Universität für Bodenkultur: Nutztierwissenschaften

  • Hochschule für Agar- und Umweltpädagogik

  • Reitpädagogische Ausbildung FEBS® + GRIPS®

  • Western Riding Certificate (WRC)

Pferde haben mich schon immer fasziniert. Ich habe mit Englischreitunterricht begonnen, bin aber mittlerweile auf die Westernreitweise umgestiegen. Hierzu absolviere ich laufend Kurse und nehme auch selbst regelmäßig Reitstunden bei einer Trainerin. 

Für mich gehört zum Reiten mehr, als "nur am Pferd sitzen": die Pflege, Haltung, Fütterung, usw. sind mindestens genauso wichtig, wie zum Beispiel die richtige Hilfengebung, um ein zuverlässiges Reitpferd zu haben. Deshalb ist es mir besonders wichtig, den Kindern nicht nur das Reiten, sondern alles rundherum näher zu bringen.

bottom of page